Bewerbungsunterlagen

Stellenausschreibungen

in der Stadtverwaltung

außerhalb der Stadtverwaltung

Mitarbeiter Elektrotechnik/E-MSR-Technik (m/w/d)


Der Wasser Abwasser Betriebsgesellschaft Radebeul+Coswig mbH obliegt die technische und kaufmännische Betriebsführung in den Sparten Trinkwasser/Abwasser/Stadtbeleuchtung für die Großen Kreisstädte Radebeul und Coswig sowie für Umlandgemeinden.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort Verstärkung in folgender Position:

Mitarbeiter Elektrotechnik/E-MSR-Technik (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Instandhaltung/Wartung von Maschinen und Anlagen der Ver- und Entsorgungstechnik
  • Fehlerortungen, Auswertung und Behebung von Fehlermeldungen an o. g. Anlagen
  • Bedienung/Steuerung des Leit- und Fernübertragungssystems
  • Koordination, Einweisung, Betreuung und Zusammenarbeit mit Fremdfirmen sowie Kontrolle und Abnahme deren Leistungen
  • Installation und Betrieb der Anlagen der Stadtbeleuchtung

Sie verfügen über:

  • eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Mechatroniker, Elektriker/MSR-Techniker bzw. Servicetechniker mit handwerklichen Fähigkeiten
  • Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Office Programmen
  • Zuverlässigkeit und Flexibilität sowie körperliche Belastbarkeit
  • Lernfähigkeit und Interesse an fachspezifischen Fortbildungsmaßnahmen

Wir bieten Ihnen:

  • eine leistungsgerechte Vergütung
  • Altersversorgung
  • regelmäßige Benefits
  • verantwortungsvolle und interessante Aufgaben mit gestalterischen Freiräumen
  • eine vertrauensvolle Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien

Unsere Ausschreibung spricht Sie sehr an, jedoch erfüllen Sie nicht ganz die 100 %? Kein Thema – die fehlenden Prozente packen wir gemeinsam an.

Wir sind gespannt auf Ihre aussagekräftige Bewerbung, die Sie gern per Mail an bis zum 15. August 2024 senden können.

Mitarbeiter Investitionen/Baukoordination/Bauüberwachung (m/w/d)


Der Wasser Abwasser Betriebsgesellschaft Radebeul+Coswig mbH obliegt die technische und kaufmännische Betriebsführung in den Sparten Trinkwasser/Abwasser/Stadtbeleuchtung für die Großen Kreisstädte Radebeul und Coswig sowie für Umlandgemeinden.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort Verstärkung in folgender Position:

Mitarbeiter Investitionen/Baukoordination/Bauüberwachung (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Planung, Vergabe, Organisation und Abwicklung der Bauüberwachung von Trink- und Abwasserinvestitionen
  • Leistungs-, Kosten- und Terminverfolgung der übertragenen Projekte
  • Prüfung der Rechnungen von Ausführungsfirmen in Zusammenarbeit mit der kaufmännischen Abteilung
  • Überwachung der Bauleitung
  • interne und externe Konfliktbewältigung bei auftretenden Problemen innerhalb der Projekte

Sie verfügen über:

  • ingenieurtechnisches Fachwissen im Bereich Siedlungswasserwirtschaft bzw. Ver-und Entsorgungstechnik oder Bauwesen
  • kaufmännischen und juristischen Sachverstand
  • Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
  • strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise

Wir bieten Ihnen:

  • eine leistungsgerechte Vergütung
  • Altersversorgung
  • regelmäßige Benefits
  • verantwortungsvolle und interessante Aufgaben mit gestalterischen Freiräumen
  • eine vertrauensvolle Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien

Unsere Ausschreibung spricht Sie sehr an, jedoch erfüllen Sie nicht ganz die 100 %? Kein Thema – die fehlenden Prozente packen wir gemeinsam an.

Wir sind gespannt auf Ihre aussagekräftige Bewerbung, die Sie gern per Mail an bis zum 15. August 2024 senden können.

Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d)


Der Wasser Abwasser Betriebsgesellschaft Radebeul+Coswig mbH obliegt die technische und kaufmännische Betriebsführung in den Sparten Trinkwasser/Abwasser/Stadtbeleuchtung für die Großen Kreisstädte Radebeul und Coswig sowie für Umlandgemeinden.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort Verstärkung in folgender Position:

Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Prüfen, Kontieren und Verbuchen von Eingangsrechnungen
  • Überwachung offener Posten – Mahnwesen
  • Mitwirkung bei der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung
  • Einsatz bei der Verbrauchsabrechnung
  • Mitarbeit bei der Erstellung von Quartalsberichten und Jahresabschlüssen
  • Unterstützung bei der Erstellung von Wirtschaftsplänen

Sie verfügen über:

  • kaufmännisches Fachwissen, vorzugsweise in Kombination mit Kenntnissen im Eigenbetriebsrecht
  • EDV-Kenntnisse in Microsoft Office Programmen und erp-Systemen
  • Affinität für Zahlen und komplexer buchhalterischer Strukturen
  • Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
  • strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise

Wir bieten Ihnen:

  • eine leistungsgerechte Vergütung
  • Altersversorgung
  • regelmäßige Benefits
  • verantwortungsvolle und interessante Aufgaben mit gestalterischen Freiräumen
  • eine vertrauensvolle Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien

Unsere Ausschreibung spricht Sie sehr an, jedoch erfüllen Sie nicht ganz die 100 %? Kein Thema – die fehlenden Prozente packen wir gemeinsam an.

Wir sind gespannt auf Ihre aussagekräftige Bewerbung, die Sie gern per Mail an bis zum 15. August 2024 senden können.

Mitarbeiter Ver-und Entsorgungstechnik (m/w/d)


Der Wasser Abwasser Betriebsgesellschaft Radebeul+Coswig mbH obliegt die technische und kaufmännische Betriebsführung in den Sparten Trinkwasser/Abwasser/Stadtbeleuchtung für die Großen Kreisstädte Radebeul und Coswig sowie für Umlandgemeinden.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort Verstärkung in folgender Position:

Mitarbeiter Ver-und Entsorgungstechnik (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Bautätigkeiten im Rahmen von Trink- und Abwasserinvestitionen
  • Mitwirkung bei Instandhaltungs- und Reparaturarbeiten im Trink- und Abwassernetz
  • Verantwortung für die Funktionsfähigkeit kritischer Infrastruktur
  • Störungsbeseitigung und Havarieeinsätze

Sie verfügen über:

  • Fachwissen im Bereich der Ver- und Entsorgungstechnik/Rohrleitungsbau
  • Führerschein Kl. B
  • Teamfähigkeit
  • Selbständige, zuverlässige und lösungsorientierte Arbeitsweise

Wir bieten Ihnen:

  • eine leistungsgerechte Vergütung
  • Altersversorgung
  • regelmäßige Benefits
  • verantwortungsvolle und interessante Aufgaben mit gestalterischen Freiräumen
  • eine vertrauensvolle Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien

Unsere Ausschreibung spricht Sie sehr an, jedoch erfüllen Sie nicht ganz die 100 %? Kein Thema – die fehlenden Prozente packen wir gemeinsam an.

Wir sind gespannt auf Ihre aussagekräftige Bewerbung, die Sie gern per Mail an bis zum 15. August 2024 senden können.

Fachkraft Schulsozialarbeit (m/w/d)


Wir suchen ab 01.08.2024 eine

Fachkraft für Schulsozialarbeit (m/w/d)

für die Oberschule „Kurfürst Moritz“ in Boxdorf mit der Qualifikation als Bachelor / Master / Diplom der Fachrichtung Sozialpädagogik / Soziale Arbeit oder vergleichbar.

Ihre Aufgaben:

  • Einzelfallbezogene Beratung und Unterstützung von Schüler/-innen und Eltern bei schul- und entwicklungsbedingten Themen
  • Sozialpädagogische Gruppenangebote, die die sozialen und personalen Kompetenzen der Schüler/-innen stärken
  • Beratung und Unterstützung von Lehrer/-innen, auch bei der Umsetzung von Präventionsangeboten oder bei der Konflikt- und Krisenintervention
  • Kooperation mit außerschulischen Einrichtungen und Vernetzung aller Beteiligten der Unterstützungssysteme

Ihr Profil:

  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeit
  • Kenntnisse in klientenzentrierter Gesprächsführung und Beratung
  • Kompetenzen im Bereich lösungsorientierte Konfliktbearbeitung
  • Methodenkenntnisse der Gruppenarbeit und der Gemeinwesenarbeit
  • Kenntnisse für Dokumentation / Abrechnung
  • Sie arbeiten gern im Setting Schule und haben Freude daran, Angebote aufzubauen
  • Sie haben die Fähigkeit zu selbständigem Arbeiten und zur Zusammenarbeit mit Team, Schule und Kooperationspartner/-innen
  • Sie können Ihre Arbeit und sich selbst reflektieren

Wir bieten Ihnen:

  • Ein kreatives und vielfältiges Aufgabengebiet, in dem Sie sich selber einbringen können
  • Respektvolles Miteinander in einem engagierten Team
  • Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung und kollegialen Fallberatung
  • Attraktive und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten
  • Fallberatungen und regelmäßige Teamberatungen
  • Gemeinsame Unternehmungen
  • Betriebliche Altersvorsorge, Jobticket DVB

Umfang der Stellen und Vergütung:

  • Vollzeit 39 h / Woche, Teilzeit möglich
  • Vergütung in Anlehnung TVÖD

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, dann nicht lange zögern, wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, die Sie bis 18.07.2024 an (max. 4 MB) oder an die

JuCo Soziale Arbeit
Hauptstraße 17
01640 Coswig

senden. Vorstellungsgespräche sind auf den 06.09.2023 terminiert.

Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie sich mit der Speicherung Ihrer personen­bezogenen Daten für die Dauer des Stellen­besetzungs­verfahrens einverstanden (sämtliche Bewerbungs­unterlagen werden nach Abschluss des Stellen­ausschreibungs­verfahrens daten­schutz­konform vernichtet). Etwaige Bewerbungs- und Vorstellungs­kosten können wir nicht übernehmen.

Abteilungsleiter Bibliothek (m/w/d)

 

Die Kulturbetriebsgesellschaft Meißner Land mbH sucht zum 01.05.2024 einen

Abteilungsleiter Bibliothek  (m/w/d)

mit einer Arbeitszeit von 30 Wochenstunden.
Eigene Gehaltsvorstellungen erbeten. Die Stelle ist unbefristet.

Ihre Aufgaben:

Strategische und organisatorische Leitung der Stadtbibliothek in Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung der Kulturbetriebsgesellschaft Meißner Land mbH

  • Mitarbeiterführung und Personalorganisation für fünf Mitarbeiter/innen und eine Auszubildende
  • Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Kommunikation zum Förderverein der Stadtbibliothek
  • Mitwirkung bei der Haushalts- und Budgetplanung für den Abteilungsbereich Bibliothek
  • Kooperation und Netzwerkarbeit mit anderen Bildungs- und Kultureinrichtungen Coswigs und der Region sowie des Kulturraumes, der Landesfachstelle für Bibliotheken Sachsen und dem Landesverband Sachsen im DBV
  • Erstellen, Auswerten und Aufbereiten von Statistiken im Geschäftsbereich
  • Bedarfsgerechte Bestandsplanung, Bestandsaufbau und Bestandsaktualisierung (physisch und digital)
  • Bestands- und Informationsvermittlung, Auskunfts- und Beratungsdienste
  • Organisation und Durchführung von Veranstaltungen

Unsere Anforderungen:

  • Abgeschlossenes Studium als Diplom-Bibliothekar/in bzw. Bachelor/Master-Abschluss im Bibliotheks- oder Informationswesen oder artverwandte Abschlüsse
  • Ausgeprägte Führungs- und Sozialkompetenz, Organisationsgeschick und
  • Kommunikationsfähigkeit
  • Fähigkeit zur Mitarbeiterführung
  • Kontaktfreudigkeit und hohe Kundenorientierung
  • Interesse für digitale und technische Entwicklungen im Bibliothekswesen
  • Medienkompetenz und hohes Allgemeinwissen
  • Selbstständiges, strukturiertes und wirtschaftliches Arbeiten

Wir bieten Ihnen:

  • eine verantwortungsvolle, anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeit in einem abwechslungsreichen Arbeitsfeld mit einem motivierten und offenen Team
  • großes Potenzial zur aktiven und eigenverantwortlichen Mitgestaltung
  • Gleitzeit und ein hohes Maß an Flexibilität bei der Arbeitsgestaltung
  • Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung
  • ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • 30 Tage Urlaub / Gleitzeitarbeitskonto
  • zahlreiche benefits (u.a. JobTicket, JobBike)

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.

Wenn Sie Interesse an dieser Aufgabe haben, richten Sie bitte Ihre aussagekräftige Bewerbung ausschließlich per E-Mail und möglichst in einer zusammengefassten Datei (pdf oder docx) an .

Anlagenmechaniker und Mechatroniker (m/w/d)


Technische Werke Coswig GmbH

Die Technische Werke Coswig GmbH ist ein kommunales mittelständisches Unternehmen zur Wärmeversorgung im Stadtgebiet Coswig.

In den nächsten Jahren werden wir an unterschiedlichen Standorten im Stadtgebiet Coswig Wärmeerzeugungsanlagen auf Basis verschiedener erneuerbarer Technologien umstellen.
Zur Verstärkung des Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt:

  • Anlagenmechaniker für Heizungs-, Klima- und Kältetechnik

mit der Ausrichtung Anlagentechnik zur Unterstützung beim Bau und Betrieb erneuerbarer Energie-Systeme.

  • Mechatroniker für Heizungs-, Klima- und Kältetechnik

mit der Ausrichtung EMSR-Technik zur Unterstützung bei der Betreuung und Erweiterung der Prozess- und Gebäudeleittechnik.

Interessiert? Die detaillierte Ausschreibung finden Sie auf www.tw-coswig.de.

Koch (m/w/d)

 

Die Kulturbetriebsgesellschaft Meißner Land mbH sucht für die Abteilung Gastronomie zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Koch (m/w/d)

(Vollzeit oder Teilzeit)

Der Aufgabenbereich umfasst vorrangig die Absicherung des Speisen- und Menüangebotes bei Catering- und Bankett­veranstaltungen, hauptsächlich in der Börse Coswig und der Villa Teresa. Aber auch die Mitwirkung im á-la-carte-Geschäft im Restaurant Börse, sowie die Organisation von gastronomischen Events gehören zu den abwechslungsreichen Tätigkeiten.

Sie können eine fundierte Ausbildung mit entsprechenden Qualifikationen vorweisen, ebenso wie Erfahrungen aus der á-la carte-Gastronomie und dem Bankett-Bereich. Sie sind Teamplayer mit Eigenverantwortung, zeichnen sich durch hohe Einsatzbereitschaft aus und arbeiten auch in stressigen Situationen strukturiert. Ein Organisationstalent wäre wünschenswert.

Es erwartet Sie eine interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem motivierten, jungen Team mit vielen Mitarbeiter-Vorteilen und kurzen Dienstwegen.

Kulturbetriebsgesellschaft Meißner Land mbH
Geschäftsführer Thomas Kretschmer
Hauptstraße 29
01640 Coswig

www.boerse-coswig.de

Restaurantfachkraft (m/w/d)

 
Die Kulturbetriebsgesellschaft Meißner Land mbH sucht für die Abteilung Gastronomie zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine

erfahrene Restaurantfachkraft (m/w/d)

Der Aufgabenbereich umfasst Servicetätig­keiten bei Veranstaltungen verschiedenster Art sowie im Catering­geschäft (vorrangig in der Börse Coswig und der Villa Teresa).

Von den Bewerber(innen) werden Berufserfahrung, Kontakt­freudigkeit, Team­orientierung und Zuverlässigkeit erwünscht.

Es erwartet Sie eine interessante, abwechslungs­reiche und verantwortungs­volle Tätigkeit in einem motivierten, jungen Mitarbeiterteam.

Ihre aussagefähige Bewerbung (gern auch per E-Mail) mit Angaben zu Ihren Gehaltsvorstellungen schicken Sie bitte an folgende Adresse:

Kulturbetriebsgesellschaft Meißner Land mbH
Geschäftsführer Thomas Kretschmer
Hauptstraße 29
01640 Coswig

www.boerse-coswig.de,

Geringfügig Beschäftige - Reinigungskraft (m/w/d)


Die Kulturbetriebsgesellschaft Meißner Land mbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine

Reinigungskraft

(Nebenjob auf geringfügiger Basis – max. 520 Euro)

Die Tätigkeiten umfassen die Unterstützung des vorhandenen Personals im Bereich der Haus-, Fenster- und Bodenreinigung in der Börse Coswig (Sanitärbereich, Bürobereich, Kegelbahn, Veranstaltungsräume, Küche) sowie in den Veranstaltungsräumen der Objekte Villa Teresa und Museum
Karrasburg. Ein weiterer Aufgabenbereich ist das Housekeeping in den Übernachtungszimmern und Ferienwohnungen der Gesellschaft.

Sie sind Teamplayer mit Eigenverantwortung, zeichnen sich durch hohe Einsatzbereitschaft aus, arbeiten auch in stressigen Situationen strukturiert und arbeiten am Wochenende stört Sie nicht? Dann erwartet Sie eine interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem motivierten, jungen Mitarbeiterteam.

Ihre aussagefähige Bewerbung (gern auch per E-Mail) schicken Sie bitte an folgende Adresse:

Kulturbetriebsgesellschaft Meißner Land mbH
Geschäftsführer Thomas Kretschmer
Hauptstraße 29
01640 Coswig

www.boese-coswig.de, .

Ehrenamtliche Helfer für die Tafel Coswig - Fahrer/Beifahrer (m/w/d)


Jeden Tag Gutes tun und dabei auch noch Spaß haben: Bei uns geht das. Denn wir bieten unseren ehrenamtlichen Mitarbeitern den richtigen Rahmen, in dem sie langfristig ihr Bestes geben können. Besser für alle: eine erfüllende Aufgabe, in der echter Teamgeist und individuelle Perspektiven zusammengehören

Wir suchen ab sofort

Ehrenamtliche Helfer (m/w/d) für die Tafel Coswig - Fahrer/Beifahrer

Was Sie tun:

  • im mobilen Ausgabefahrzeug regelmäßig an verschiedene Standorte in Coswig,Weinböhla und Moritzburg fahren und Lebensmittel ausgeben

Was Sie mitbringen:

  • ehrenamtliches Engagement
  • ein freundliches und offenes Wesen
  • Führerschein Klasse B für die Fahrtätigkeit
  • Loyalität und soziale Kompetenz
  • Identifikation mit dem christlichen Auftrag unserer Organisation

Unser Angebot für Sie:

  • Die Mitarbeit in einem engagierten und ehrenamtlichen Team innerhalb der Johanniter-Gemeinschaft

Die Tafel in Coswig versorgt sozial und wirtschaftlich benachteiligte Menschen in Coswig, Weinböhla und Moritzburg mit Lebensmitteln. Mit unserer mobilen Tafel werden Lebensmittel mit Hilfe eines Kühlfahrzeuges auch zu Menschen gebracht, welche mobil eingeschränkt sind oder sich bisher aus Angst vor Stigmatisierung nicht zu einer zentralen Tafel trauen.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Sprechen Sie uns auch gern direkt an. Wir freuen uns auf Ihren Anruf.

Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.
Claudia Lehmann, Personalabteilung
Salzstraße 24, 01640 Coswig
Tel. 03523/53577-22
E-Mail:

Mehr Infos unter: besser-für-alle.de

Bundesfreiwilligendienst (BFD)

 

Wir brauchen Sie zur Unterstützung unserer Einrichtungen in Coswig und Radebeul

Bundesfreiwilligendienst (BFD)

Schulabschluss in der Tasche? Studium oder Ausbildung beendet, aber noch keinen Plan, wie es jetzt weitergeht? Persönliche oder berufliche Übergangsituation z.B. in Zeiten der Arbeitslosigkeit oder zum Ende des Berufslebens? Dann ist der Bundes­freiwilligen­dienst in der JuCo Soziale Arbeit gGmbH genau das Richtige für Sie!
Wir arbeiten in der Jugendarbeit, der Familienarbeit, der Kinderbetreuung in Horten und Kitas, in der Seniorenarbeit und anderen sozialen Diensten.

Ihre Aufgaben in den Bereichen:

  • Mitarbeit in der Hauswirtschaft und im Hausmeisterservice
  • Unterstützung unserer Erzieher_innen im Tagesablauf
  • Unterstützung unserer Sozialarbeiter_innen in der Jugendarbeit
  • Unterstützung im Sozialen Laden „aufgemöbelt“

Ihr Profil:

  • Körperliche Belastbarkeit
  • Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Flexibilität
  • Kreativität

Wir bieten Ihnen:

  • Ein kreatives und vielfältiges Aufgabengebiet, in dem Sie sich selber einbringen können.
  • Respektvolles Miteinander in einem engagierten Team
  • Seminartag 1x im Monat
  • Anerkennung der Tätigkeit als Praktikum und Wartesemester

Umfang der Stellen und Vergütung:

  • Dauer 12 Monate, Stundenumfang von 22h - 40h pro Woche
  • Taschengeld, entsprechend den Richtlinien des Bundesfreiwilligendienstes

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, die Sie an die

Geschäftsleitung der JuCo Soziale Arbeit gGmbH
Hauptstraße 17
01640 Coswig

oder als E-Mail (maximal 4 MB, pdf-Format) an senden.

Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie sich mit der Speicherung Ihrer personen­bezogenen Daten für die Dauer des Stellen­besetzungs­verfahrens einverstanden (sämtliche Bewerbungs­unterlagen werden nach Abschluss des Stellen­ausschreibungs­verfahrens datenschutzkonform vernichtet). Etwaige Bewerbungs- und Vorstellungs­kosten können wir nicht übernehmen.